Wir alle lieben das Gute und bekämpfen das Böse. Die Frage ist lediglich: Was halten wir für gut und was für böse? Ebenso sollten wir uns einig sein in der Art, wie wir das Gute erstreben und erhalten können und wie das Böse zu bekämpfen ist. Wir versuchen dieses Problem mit Hilfe der Demokratie zu erreichen.Doch was die eine Partei für unbedingt notwendig hält, das gilt den anderen noch längst nicht als solches. Das Christentum beginnt bei dem einzelnen Menschen. Wenn alle christlich leben, dann bilden sie alle zusammen eine christliche Demokratie. Dann geht es mit dem Staat, den sie bilden, aufwärts so wie in Westdeutschland nach dem Zweiten Weltkrieg
Gut und Böse
Doch was ist das Gute, was das Böse? Die 10 Gebote sagen uns zwar, was wir tun sollten und was nicht. Die Frage ist lediglich, mit welchen Mittel vermeiden wir das persönliche Vergehen und wie erreichen wir das tugendhafte Leben? Während der gesamten Menschheitsgeschichte bis in die Gegenwart gab es zahlreiche Propheten, die uns den Weg zum persönlichen Heil zeigen wollten. Zaratustra, Buddha, Mohamed und viele andere. Doch sie alle sind gestorben und bis heute nicht zurück gekommen.
– Doch einer lässt sich heute noch ansprechen. Er heißt Jesus Christus.Warum nur er? Das Geheimnis heißt AUFERSTEHUNG. Nur ihn hat Gott Vater bisher auferweckt zum ewigen Leben.
Daher ist er heute noch ansprechbar. Und er antwortet heute noch. Daher sind christliche Nationen weltweit führend, was Moral, Erfindungsgabe und Reichtum betrifft. Sie können deshalb anderen Nationen und ihren Bürgern helfen, weil Gott selbst ihnen geholfen hat. Neben Christus gibt es kein anderes Heil!
27.04.2021 Kk