Manche Menschen empfinden eine Sehnsucht, sei es die nach Frieden und Heimat, welche auch viele Soldaten der letzten Kriege verspürten. Oder sei es die Sehnsucht nach einen begehrten Beruf oder gar einer Berufung. Oder sei es die Sehnsucht nach einem Ehepartner und einer Familie mit gemeinsamen Kindern. Oder sei es die Sehnsucht nach Befreiung aus einer Abhängigkeit, welche Gesundheit und Wohlbefinden ruiniert. Das folgende Gedicht handelt davon.

Sehnsucht

Oh, mein heiliger König,
Träger des göttlichen Lichts,
Nach Dir sehn ich mich innig.
Ansonsten ersehne ich nichts.

Gib mir die Kraft Deiner Liebe
Beim Blick in Dein Angesicht.
Beherrsche all meine Triebe.
Den Geist verwehre mir nicht.

So will ich für Dich streiten
In all meinen Lebenslagen
Und meine Blicke weiten
In meinen letzten Tagen.

12.Juni 2023 Kk

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen