Heute schrillte mein Handy mit einem Ton, den ich bisher noch nicht gehört hatte. Es kündigte einen Alarm an. Bald darauf heulten auch die Sirenen auf dem Dache der ehemaligen Volksschule, die sich ganz in der Nähe befindet. Der Anlass für diesen Alarm war die Tatsache, dass im polnischen Luftraum russische Drohnen entdeckt worden waren.
Inhaltsverzeichnis
1.Anlass für den Alarm
Die Polen hatten sich vor Kurzem darum bemüht, Waffen in die Ukraine zu schicken, welche diese im Kampf gegen die russische Föderation einsetzen sollte. Das hat Russland offensichtlich verärgert. Dabei stellt das Schicken von unbewaffneten Drohnen noch keine Kriegserklärung dar. Die Entsendung von Drohnen sollte jedoch als Warnung verstanden werden für den Fall, dass Polen sich weiterhin im kalten Krieg gegen Russland hervortuen sollte, sei es nun mit Worten oder mit Taten. Diese Drohnen, welche offenbar Rüstungslager, Kasernen und Flugplätze ausspionierten, waren noch keine Kriegserklärung. Immerhin stellten sie eine Provokation dar.
2.Es bilden sich Machtblöcke
Erster Weltkrieg:
„Der Erste Weltkrieg war ein bewaffneter Konflikt, der von 1914 bis 1918 in Europa, Vorderasien, Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt wurde. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben, wobei die Schätzungen mit großen Unsicherheiten behaftet sind. Etwa 40 Staaten beteiligten sich am bis dahin umfassendsten Krieg der Geschichte, insgesamt standen annähernd 70 Millionen Menschen unter Waffen. Die wichtigsten Kriegsbeteiligten waren Deutschland, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich einerseits (Kriegsverlierer) sowie Frankreich, Großbritannien und sein Britisches Weltreich, Italien und die USA andererseits (Kriegsgewinner) sowie Russland (vorzeitig ausgeschieden).“ Wikipedia
Zweiter Weltkrieg:
„Als Zweiter Weltkrieg (1. September 1939 – 2. September 1945) wird der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte im 20. Jahrhundert bezeichnet. Über 60 Staaten waren direkt oder indirekt beteiligt, mehr als 110 Millionen Menschen trugen Waffen. Schätzungen zufolge wurden über 65 Millionen Menschen getötet.“ Wikipedia
Dritter Weltkrieg:
Er hat noch nicht begonnen, doch die konkurrierenden Bündnisse, die dabei eine Rolle spielen könnten, sind allbereits geschlossen worden. – Auf der einen Seite stehen die westeuropäischen Länder, welche mit den USA die Nato bilden. Auf der anderen Seite hat sich die Russische Föderation mit China, Indien und Nordkorea liiert.
3.Welch ein Krieg würde entstehen?
Der Dritte Weltkrieg, sollte der sich wirklich ereignen, so kann eine Auseinandersetzung mit Atomwaffen nicht ausgeschlossen werden, denn selbst kleinere Länder wie Nordkorea, Frankreich, England sowie viele andere Staaten besitzen solche Waffen. Auf Dauer wird auch der Iran auf diese Vernichtungswaffe nicht verzichten wollen. Sollte eines dieser Länder Atomwaffen einsetzen, dann kann eine Kettenreaktion die gesammte Erdoberfläche unbewohnbar machen.
Doch der Schöpfer wird eingreifen. Dann beginnt das LETZTE GERICHT. In diesem Gericht werden nicht nur Diebe, Ehebrecher und Betrüger verurteilt werden, welche auf Erden nicht entdeckt wurden, sondern es werden auch Politiker zur Verantwortung gezogen werden, welche in ihrer Zeit ihrem politischen Gegner die alleinige Schuld am entstandenem Krieg geben möchten, denn auch diese Politiker wollten ihren Willen mit Gewalt ihrem politischen Gegner aufzwingen und haben dabei keine Rücksicht genommen auf alte wie auf junge Männer, Frauen, Kinder, noch auf jegliche andere Kreatur.
Es ging für diese Menschen immer um die Besitztümer dieser Erde, als da sind Länder mit ihren Bauten und Bodenschätzen. Auch Macht und Ruhm spielen dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Dabei gehört Gott, dem Herrn, das ganze All mit all seinen Sternen. Daher sollte ein Christ nicht seinen Körper noch seine Seele dafür opfern, dass neue Grenzen auf dieser Erde gezogen werden. Im konkreten Falle heißt das: „Für das Seelenheil eines Menschen ist es unbedeutend, ob der Donbass oder die Krim in Zukunft zur Ukraine oder zu Russland gehören werden.“ – Die Friedensstifter hingegen werden ihren Lohn erhalten!
11.09.2025 Kk

