Alltagsgeschichten: Wenn du aber alt sein wirst

Mir begegneten einige ältere Herren, denen es missfiel, dass ihre Kinder so viele finanzielle Wünsche bei ihnen anmelden würden. Mein Rat ist, den Vater im Himmel zu fragen, was die Kinder gebrauchen könnten.
„Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man auch euch messen.“ (Lk 6;38 , Hoffnung für Alle)

Abgabe



Diesen kaufte ich mir zum Weihnachtsfest 2018 und war von seiner Leistungsfähigkeit begeistert: Acht Kerne verarbeiteten die Programme und vermittelten eine enorme Arbeitsleistung. Mein alter Laptop machte Schwierigkeiten und der Home-PC war langsam geworden. Viele meiner Internetseiten wurden in der vorgeschriebenen Zeit nicht mehr geladen. Des Öfteren erlebte ich einen „Time-Out“. Außerdem war das PHP.5 meiner Seiten nicht mehr sicher. Nun aber hatte ich einen leistungsstarken Laptop, den ich mit moderner, leistungsfähiger Software ausstatten konnte.
Doch wieder diese innere Stimme, die mir riet: “Schenke Deinem kranken Sohn diesen Laptop! “ Dieses Mal dauerte der innere Kampf länger! Doch als er gewonnen war, da hatte ich einen fröhlichen Sohn und selber ein erleichtertes Gewissen. Außerdem las ich in meiner Bibel:„Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man auch euch messen.“ (Lk 6;38 , Hoffnung für Alle)

Geschenk

Der alte Laptop lief wieder, war aber für die Bearbeitung meiner Internetseiten viel zu langsam. Mein PC mit seinen vier Kernen war zwar schneller, aber stürzte immerwieder ab. Ich brachte ihn zur Reparatur. Dort stellte man fest, dass die Festplatte defekt sei. Man setzte eine neue , schnellere , tadellos arbeitende an ihrer Stelle ein. Nun konnte ich meine Seite „Walfrie.de“ wieder bearbeiten. Sie lief jedoch mit Hilfe der Sprachen PHP.5 und einem ebenfalls veraltetem MTML. Es gelang mir nicht , das aktuelle PHP 7 zu laden und einzurichten. dann kam unerwartete Hilfe:

Mein Jüngerer Sohn beendete sein Informatikstudium. Er schloss die Masterprüfung mit der Note 1,7 ab und kam zu mir. Er ließ die Übertragungrate beim Internetanbieter von 50 auf 100 MB erhöhen und wies mich in die Bedienung von „WordPress“ ein. Die Tatsache, das mein PC nur vier Kerne hat, machte sich nicht negativ bemerkbar, da die Bearbeitungen meiner Seiten auf dem Server meines Internetanbieters laufen. Entscheidend für die Geschwindigkeit der Bearbeitung ist daher die Übertragungsrate und die ist relativ hoch. Der einzige langsame Faktor bin wahrscheinlich ich selbst.

Der Laptop mit seinen acht Kernen und kleinen Monitor hätte mir beim Bearbeiten meiner Seiten nicht sehr helfen können. Er half jedoch meinen älteren Sohn beim der Arbeit mit seinem 3-D-Program sehr. Mir war hingegen der riesige Monitor, den mir mein Jüngster für meinen PC besorgte, die passende Ausrüstung für die Arbeit mit WordPress.

Auf diese Weise hat sich das Bibelwort in Lukas 6, 38 buchstäblich erfüllt. Weil es mir so wichtig geworden ist, zitiere ich es hier noch einmal:„Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man auch euch messen.“ (Lk 6;38 , Hoffnung für Alle)

Kk

Kommentar verfassen